Unser 1. Brotbackkurs mit Sauerteig in Mammendorf

Am 12. Januar 2019 fand unser erster Brotbackkurs über die VHS Mammendorf statt. Es hat uns eine Menge Spaß gemacht, den Teilnehmern zu zeigen, wie das Korn in unserer kleinen Mühle gemahlen wird, das Brot mit dem selbst hergestellten Sauerteig vorbereitet wird und wie es möglich ist, dies zuhause umzusetzen. Zwischenzeitlich haben wir sogar schon Rückmeldungen bekommen, dass das erste eigene Brot im eigenen Ofen gebacken werden konnte! Sehr gelungen!

Wir freuen uns sehr, dass das „eigene Backen“ wieder neu entdeckt wird und wir hier im Sinne der Gesundheit arbeiten dürfen!

Herzlichen Dank an die tollen Teilnehmer, die sehr offen für die Umsetzung waren und dadurch eine tolle Atmosphäre geschaffen werden konnte!

Tobias & Birgit

Schreibe einen Kommentar