Unsere ersten Fastengruppen über die VHS Mammendorf

Nachdem wir unsere ersten beiden Fastengruppen über die VHS Mammendorf begleiten durften, möchten wir allen Teilnehmern sagen, dass es für uns eine sehr spannende Zeit war. Ich freue mich sehr, dass die Fastenden einen guten Start hatten und problemlos durch die Fastenzeit gehen konnten. Vielen Dank an alle …. für das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Es zeigt sich, dass das Fasten nicht schwer sein muss, sondern effektiv und für gesunde Menschen auch während der Arbeitszeit gut umsetzbar ist. Die Notwendigkeit des Fastens liegt sicher nicht in der Gewichtsreduktion. Jedoch ist dies wohl oft ein schöner Nebeneffekt des Fastens. Es soll vielmehr aufzeigen, dass das „ständige Essen“ keine Notwendigkeit hat, dass wir in einem Überfluss leben, der heutzutage nicht mehr gesund ist. Es ist auch eine Zeit, in der wir zur Ruhe kommen sollen. Unsere Organe haben endlich die Möglichkeit, eine Pause einzulegen! Und ich kann Euch garantieren, Euer Körper und Eure Seele wird es Euch danken!

Wer gern in einer kleine Gruppe fasten möchte oder auch individuell begleitet werden will, kann sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen, damit wir dieses Vorhaben auch umsetzen können!

Eine Zeit, in der die Sinne wieder mehr in den Vordergrund kommen (das Schmecken, das Riechen, das Hören ….)!


2 Gedanken zu “Unsere ersten Fastengruppen über die VHS Mammendorf”

  1. Liebe Frau Hubner,
    spät, aber sehr von Herzen noch einmal ein großes Dankeschön für Ihre Leitung der Fastengruppe.
    Sehr kompetent und völlig unaufdringlich — ich fühlte mich einfach nur wohl.
    Bis heute habe ich meine Gewichtsabnahme von 5 KG (inzwischen sind es 6) gehalten und bin weiterhin sehr motiviert.
    Danke auch nochmal, dass Sie bereit waren eine zweite Gruppe zu leiten, sonst würde ganz sicher heute noch 6 kg mehr mit mir rumschleppen!

    Liebe Grüße
    Brigitte Stiegler

    • Liebe Frau Stiegler,
      ich sage ebenfalls „Danke“ für die beiden Fastengruppen, die ich das erste Mal über die VHS Mammendorf leiten durfte und möchte mich auch auf diesem Wege sehr herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es war für mich ebenfalls eine sehr bereichernde Zeit. Und noch viel mehr freut es mich, dass Sie auch bei der Gewichtsabnahme so tolle Erfolge erzielen konnten! Eine tolle Leistung!
      Ich grüße lieb zurück
      Birgit Hubner

Schreibe einen Kommentar