Unsere ersten Fastengruppen über die VHS Mammendorf

Nachdem wir unsere ersten beiden Fastengruppen über die VHS Mammendorf begleiten durften, möchten wir allen Teilnehmern sagen, dass es für uns eine sehr spannende Zeit war. Ich freue mich sehr, dass die Fastenden einen guten Start hatten und problemlos durch die Fastenzeit gehen konnten. Vielen Dank an alle …. für das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Es zeigt sich, dass das Fasten nicht schwer sein muss, sondern effektiv und für gesunde Menschen auch während der Arbeitszeit gut umsetzbar ist. Die Notwendigkeit des Fastens liegt sicher nicht in der Gewichtsreduktion. Jedoch ist dies wohl oft ein schöner Nebeneffekt des Fastens. Es soll vielmehr aufzeigen, dass das „ständige Essen“ keine Notwendigkeit hat, dass wir in einem Überfluss leben, der heutzutage nicht mehr gesund ist. Es ist auch eine Zeit, in der wir zur Ruhe kommen sollen. Unsere Organe haben endlich die Möglichkeit, eine Pause einzulegen! Und ich kann Euch garantieren, Euer Körper und Eure Seele wird es Euch danken!

Wer gern in einer kleine Gruppe fasten möchte oder auch individuell begleitet werden will, kann sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen, damit wir dieses Vorhaben auch umsetzen können!

Eine Zeit, in der die Sinne wieder mehr in den Vordergrund kommen (das Schmecken, das Riechen, das Hören ….)!


Schreibe einen Kommentar