Unser 2. Brotbackkurs mit Sauerteigvermehrung über die VHS Mammendorf

Wir haben uns sehr über unseren 2. Brotbackkurs gefreut, den wir über die VHS Mammendorf anbieten durften. Tolle, offene Leute – toller, entspannter Kurs! 🙂

An diesem Vormittag haben wir gemeinsam unsere Mühle vorgestellt, den Brotteig mit Sauerteig hergestellt und den Teilnehmern die Sauerteigvermehrung näher gebracht. Während der Ruhezeit des Brotes, hatten wir Gelegenheit, uns über „Brotback-Erfahrungen“ auszutauschen sowie das von uns vorbereitete Kleingebäck zu verköstigen.

Auch wir konnten viel von den Teilnehmerin mitnehmen, was das Trocknen des Sauerteiges anbelangt oder die Lagerung des Brotes (Gärkörbchen) während der Ruhezeit. Außerdem hat uns das Thema beschäftigt, ob auch mit Kokosmehl oder Mandelmehl eine Sauerteigherstellung möglich ist.

Wir hoffen, dass auch die Teilnehmer den Kurs genießen konnten und vor allem die Motivation mitgenommen haben, selbst ihr eigenes Brot zuhause herzustellen.

Wer auch Interesse an unseren Kursen hat, kann die aktuellen Termine auf unserer Internetseite finden!

Anmeldungen sind – je nachdem – über die VHS oder direkt über kontakt@hubners-fit.de möglich!

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch noch eine schöne und erholsame Zeit!

Birgit & Tobias Hubner

 

3 Gedanken zu “Unser 2. Brotbackkurs mit Sauerteigvermehrung über die VHS Mammendorf”

  1. Mir hat der Kurs super gut gefallen!
    Frau und Herr Hubner hatten vor Kursbeginn alles perfekt vorbereitet, sodass wir Teilnehmenden in lockerer Atmosphäre das A und O zum Brotbacken mit Natursauerteig inklusiv Sauerteigvermehrung vermittelt bekommen haben.
    Während das Brot im Ofen war, konnten wir Fragen stellen und uns gegenseitig austauschen. Die routinierten „Hubners“ – äußerst sachkundig, und vor allem sehr, sehr (!) sympathisch – haben mich in jedem Fall überzeugt, dass es sich lohnt, das Brot selber zu backen, weil man dann eben weiß, was drin ist.
    Gaby Pöller, Mammendorf

  2. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe viel gelernt und das entspannte, nette Miteinander sehr genossen. Weiter so! 👍🙋‍♀️

Schreibe einen Kommentar