Gesundheit beginnt mit jeder kleinsten Veränderung des Lebensstils!

Hallo liebe Freunde,

wer denkt, dass er nur mit einer Veränderung seiner Ernährungsgewohnheiten Gesundheit findet, ist zwar schon auf einem richtigen Weg, hat jedoch noch viel vor sich.

Wir können Euch aus unserer eigenen Erfahrung mitteilen, dass all diejenigen Veränderung, die in uns und unserem Bewusstsein stattfinden, meist ein Anfang sind und ein Ende nicht in Sicht ist ……! Wer sich einmal mit seiner Gesundheit und einem guten Lebensgefühl vertraut gemacht hat, der wird immer wieder neue Möglichkeiten, Rituale, vielleicht sogar Hobby´s finden, die es ihm ermöglichen, sein eigenes Potential immer freier entfalten zu können. Es sollte jeden Tag heißen

„Ich hole heute das aus mir raus, was MIR gut tut und mich wachsen lässt!“

Anfangs ist das sogar manchmal etwas chaotisch, da wir oftmals Freunde, Bekannte und Verwandte haben, die einen gewissen Lebensstil mit uns teilen. Wenn wir uns jedoch für einen anderen Weg entscheiden, kann es bei entsprechender Intoleranz tatsächlich dazu kommen, dass man sich aus den Augen verliert.

Dies sollte jedoch niemals einen Grund dafür darstellen, in „alten Mustern“ zu verbleiben. Es gehört zu unserem Leben, auch seinen Geist nicht aus Rücksichtsnahme auf „STOP“ zu stellen, sondern ihn mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen wachsen zu lassen. Ganz nach dem Motto: „Wenn ich noch nie eine Mango probiert habe, dann werde ich ihren Geschmack nicht kennenlernen!“

Wer dies einmal verstanden hat, der weiß, dass er „seine Entscheidung“ für „seinen eigenen Weg“ trifft. Dies ist der Beginn für „meinen spirituellen Wachstum“.

Die Menschen, die hierfür wenig oder gar überhaupt kein Verständnis haben, haben auch auf neuen Wegen nichts zu suchen. Sie bleiben manchmal eine Weile zurück oder gar für immer. Das ist aber völlig in Ordnung, denn im Wandel finden wir wieder Menschen, die genau unseren Weg kreuzen und mit denen wir uns gesund austauschen können. Es ist der Fluss des Lebens.

Diese Leute begegnen Dir und sie schenken Dir ihr wertvolles Gehör! Sie unterstützen Dich und es entwickelt sich etwas Neues – ein neuer Halt, eine neue Freude und natürlich eine neue Freundschaft. Dafür müssen wir jedoch erst lernen, wieder offen zu sein!

Wunderbare und eine der liebvollsten Wegbegleiter sind Tiere und die Natur. Sie begleiten uns, sie nehmen uns immer so an, wie wir gerade sind. Ist das nicht eine wundervolle und so natürliche Voraussetzung, so sein zu dürfen, wie „wir“ sind?

Wir finden schon.

Genau dies zu entdecken, genau dies zu spüren, bringt uns in ein Gefühl, dass wir es immer wieder schaffen können, aus dem „Alten“ herauszufinden! Es funktioniert …… wirklich!

Es geht nicht darum, schnell und erfolgreich durch das Leben zu gehen.

„Wer Geld verdienen will, wird sein Geld verdienen“ und „wer leben will, wird sein Leben leben“.

Der beste Weg mit einer kleinen Veränderung zu starten ist es vielleicht, sich in der Früh zu fragen

„Wie geht es mir heute? Wann gönne ich mir meine „eigene“ Zeit, auf die ich mich heute freuen kann?“

Du wirst sehen, genau diese 5 Minuten bringen Dir so viel Energie zurück und …. auf einmal verändert sich etwas!

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg auf Deinem „eigenen“ Weg!

Herzliche Grüße

Deine Birgit

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar