Hubner´s Fit als Begleiter sehen!

Liebe Freunde,
liebe Lesende,

ich freue mich, nach langer Zeit mal wieder dazuzukommen, einen Artikel für Euch zu verfassen. Ihr solltet noch mehr über unsere Arbeit erfahren und was uns wichtig ist bzw. am Herzen liegt, unseren Klienten zu vermitteln. Gerade in der Zeit des Wandels, der Kriege und nach der Corona-Pandemie, ist dies eine wichtige Aufgabe für die Menschheit geworden!

Einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen, einige vielleicht aber auch nicht .....

Wir arbeiten auf unserem Gebiet der Ernährung, der Bewegung und der Entspannung. Alle drei Themenbereiche findet ihr in unserem Logo und alle drei Themenbereiche sind in gleichem Maße wichtig, um gesund zu bleiben.

Nachdem häufig Menschen zu uns kommen, die schon sehr lange Zeit an Beschwerden leiden und denen bis heute nicht vollumfänglich geholfen werden konnte, ist es für uns nicht immer leicht, nur den Weg einer Ernährungsumstellung zu gehen. Auch viele Medikamente konnten oft nicht die erwartete körperliche Zufriedenheit schaffen. Die Lasten der letzten Jahre sind nun auch deutlich seelisch bemerkbar geworden und dies bedarf einem erhöhten Maß, das Nervensystem mit den Hormonen in unsere Arbeit mit einzubeziehen.

Warum fragt Ihr Euch?

Die meisten der Menschen funktionieren im Alltag. Sie halten nie inne und gönnen sich keine Pausen.

Wie sollen diese Menschen dann wissen, was ihnen gut tut? Wie sollen diese Menschen wissen, warum sie krank geworden sind? Viele von ihnen tragen Trauer mit sich, andere Wut und wieder andere haben Ängste. Gibt es gegen diese Emotionen wirklich eine Medizin? Wenn ja, würde ich sagen, sie betäubt vielleicht, wie eine Droge, aber Heilung erfährt der Mensch dadurch nicht. Es ist unsere Aufgabe bei Hubner´s Fit, mit diesen Menschen tief ins Gespräch zu kommen, ihre Biographie zu sehen, ihre Umstände zu verstehen und einen Weg aus diesen alten Verletzungen zu finden, um wieder glücklich zu sein.

Dem einen Menschen tut es gut, mit der Erährung zu beginnen, dem anderen hilft es, erst in die Entspannung zu kommen und ein anderer braucht dringend die Bewegung zum Start. Wir besprechen die Vorgehensweise mit unseren Klienten, um ihn dort abzuholen, wo er es gerade braucht. Alle drei Voraussetzungen können zu Beginn nicht zusammen abgedeckt werden. Es würde in einer weiteren Überforderung enden, die wieder große Unzufriedenheit schafft.

Ich möchte sagen, dass der Mensch immer oft im Außen nach Spiritualität sucht. Er betreibt Yoga, er meditiert (wenn er noch zur Ruhe kommen kann) oder was gerade in den Medien so angepriesen wird und zur Entspannung führt. Dann aber ist ihm die Entspannung gar unangenehm, er wird nämlich mit den Gedanken konfrontiert, vor denen er meist tatsächlich "wegläuft". Kaum zu glauben, aber wahr! Wer bekommt es dann nicht mit der Angst zu tun? Lieber entscheidet der Mensch sich dann für das "Laufen" anstatt das "Ruhen", oder nicht?

Meine Erfahrung sagt, dass wirkliche Spiritualtität erst mit dem Tag beginnt, in dem "ich" selbst bereit bin, mich zu sehen. Es ist ein langer Weg dorthin und es eine wirklich große Aufgabe, sich selbst zu reflektieren. Auch in den Momenten, in denen wir womöglich von Verhaltensweisen im Außen getriggert werden.

Es ist also unsere Aufgabe, den Menschen in unserem Hause folgende Wege zu zeigen:

  • Wo stehe ich im Moment?
  • Warum bin ich in eine Situation geraten, in der ich mich so unwohl fühle?
  • Was brauche ich, um wieder mehr Kraft zu bekommen, damit eine Veränderung überhaupt möglich ist?
  • Wohin möchte ich? Welche Ziele sind gerade für mich wichtig?
  • Wie komme ich aus meinen alten Mustern?
  • und vieles mehr ......

Wir freuen uns, entweder Dich mal wiederzusehen oder vielleicht auch kennenzulernen.

Ich würde auch sagen, wir sind als Begleiter aus einer unangenehmen Zeit (der Vergangenheit) zu sehen. Wir geben Tipps und Ratschläge, die es in der Gegenwart erleichtern sollen, sich selbst näher zu kommen und den Verletzungen auf den Grund zu gehen. Oft wird es nach einem halben Jahr schon leichter und die Klienten finden selbst wieder ihr Vertrauen in sich und können ruhen. Dann gehen sie wieder leichter und erstmal für sich. Es ist jedoch zu erwähnen, dass wir für jeden Klienten auch später da sind, sofern er es wünscht.

Nun wünsche ich Euch eine wunderschöne und gute Zeit; auch eine Zeit mit "Euch selbst"!

"Wer mit sich in Frieden sein kann, der wird auch mit anderen Menschen in Frieden sein!"

 

Ich grüße Euch von Herzen,

Eure Birgit von
Hubner´s Fit

Schreibe einen Kommentar