Unser 2. Brotbackkurs mit Sauerteigvermehrung über die VHS Mammendorf

Wir haben uns sehr über unseren 2. Brotbackkurs gefreut, den wir über die VHS Mammendorf anbieten durften. Tolle, offene Leute – toller, entspannter Kurs! 🙂

An diesem Vormittag haben wir gemeinsam unsere Mühle vorgestellt, den Brotteig mit Sauerteig hergestellt und den Teilnehmern die Sauerteigvermehrung näher gebracht. Während der Ruhezeit des Brotes, hatten wir Gelegenheit, uns über „Brotback-Erfahrungen“ auszutauschen sowie das von uns vorbereitete Kleingebäck zu verköstigen.

Auch wir konnten viel von den Teilnehmerin mitnehmen, was das Trocknen des Sauerteiges anbelangt oder die Lagerung des Brotes (Gärkörbchen) während der Ruhezeit. Außerdem hat uns das Thema beschäftigt, ob auch mit Kokosmehl oder Mandelmehl eine Sauerteigherstellung möglich ist.

Wir hoffen, dass auch die Teilnehmer den Kurs genießen konnten und vor allem die Motivation mitgenommen haben, selbst ihr eigenes Brot zuhause herzustellen.

Wer auch Interesse an unseren Kursen hat, kann die aktuellen Termine auf unserer Internetseite finden!

Anmeldungen sind – je nachdem – über die VHS oder direkt über kontakt@hubners-fit.de möglich!

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch noch eine schöne und erholsame Zeit!

Birgit & Tobias Hubner

 

Schreibe einen Kommentar