Die heilende Kraft der Atmung!

Hallo liebe Freunde,

die ganzheitliche Gesundheit des Menschen steht bei uns an oberster Stelle. Dies bedeutet für uns auch, dass wir selbst wertschätzen lernen, wie wir uns selbst gut im Alltag körperlich unterstützen können. Hierbei spielt die heilende Kraft der Atmung eine enorme Rolle!

Der Geist ist der König der Sinne. Der Atem ist der König des Geistes.“

Ich selbst habe die kraftvolle Wirkung des Atmens während den Geburten meiner beiden Töchter erfahren dürfen und erinnere mich in Stresssituationen immer daran! Durch meine tolle Geburtsvorbereiterin konnte ich das richtige Atmen bereits vor den Geburten üben und ich muss sagen, es gab nichts, was mich in diesen Momenten (neben meinem Mann) besster begleiten konnte!

Zudem kann die richtige Atemtechnik heilen. Sie kann Schmerzen lindern, Verdauungsstörungen beheben und das Gehirn stärken.

Viele Beschwerden können gelindert werden, wenn das Bewusstsein auf eine gesunde Atmung gerichtet wird.

Wenn Angst und Stress uns förmlich „die Luft abschnüren“ oder uns „vor Schreck der Atem stockt“, erkennen wir, wie hoch der Einfluss äusserer Umstände auf unsere Atmung ist.

Habt Ihr Euch schon mit Eurem Atem beschäftigt? Wenn nicht, ist es an der Zeit, sich diesem Thema zu widmen!

Er entspannt, er bringt Harmonie und Zufriedenheit zurück!

In einiger Zeit werden wir Euch auch eine Atemübung vorstellen, die uns hilft, Stress loszulassen!

Schaut bald wieder rein und berichtet auch gerne, was Euch in Stresssituationen gut tut!

Freuen uns!

Alles Liebe und lichte Grüße schickt Euch

Birgit

 

Schreibe einen Kommentar