Zunächst wünschen wir allen unseren Freunden, Bekannten und Menschen, die uns in diesem Jahr noch begegnen oder begleiten werden, ein gesundes und zufriedenes Neujahr. Der Jahresanfang ist ein guter Moment, über Veränderungen nachzudenken. Gerade die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden sollte wieder in den Vordergrund gerückt werden, um das Leben genießen zu können. Es geht nicht nur um die Arbeit, Anerkennung und etwas zu schaffen, sondern vielmehr auch um wieder mehr Zeit für uns einräumen zu dürfen und an die Selbstfürsorge zu denken. So können wir achtsamer werden, mit dem was wir tun, wie wir leben, was wir brauchen und wie wir uns ernähren! Was tut uns eigentlich gut?
Gerne möchten wir mit der Ernährung starten. So erreichen wir ein Bewusstsein über diejenigen Dinge, die wir zu uns nehmen. Selbst zu erkennen, was qualitativ für uns selbst, für den menschlichen Körper geeignet ist und was uns in welchen Zeiten (ob Sommer oder Winter, ob Frühling oder Herbst) gut bekommt, ist schon ein unheimliches Glück. Sich selbst zu begegnen.
Parallel ist die Bewegung nicht nur für den Körper wichtig, sondern auch für unsere Seele. In einem kleinen Rahmen finden ab 07.01.2019 nun wöchentliche Work-out-Stunden (montags und freitags) statt. Die Bewegung hilft ebenfalls Blockaden zu lösen und Stress abzubauen!
Des Weiteren möchten wir auf unsere Brotbackkurse verweisen. Ein Lebensmittel selbst herzustellen (sei es Brot, sei es Kompott, Käse, etc.) zeigt uns wieder, selbständig und unabhängig zu sein. Die Industrie bietet uns natürlich alles und wir haben uns daran gewöhnt. Die Frage sollte sich nur jeder Stellen ……. sind dort auch wirklich die für die Menschen wertvollen Nährstoffe enthalten? Wir bieten Kurse an, in denen wir selbst Brot und Sauerteig herstellen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und jedes Brot wird daher auch individuell sein!
Wir freuen uns auf all diejenigen, die bereit und offen dafür sind, eigenständig, selbstbewusst und unabhängig ihr Leben in die Hand nehmen zu wollen! Wir helfen beim Start ….
Birgit & Tobias Hubner