Lymphfluss anregen!

 

Liebe Freunde,

wie Ihr selbst seht, habe ich im Moment die Zeit, einige Dinge zu dokumentieren, die ich im Alltag gerade nicht schaffe. Jedoch denke ich, kann der ein oder andere Tipp vielleicht hilfreich und unterstützend sein, wenn wir mit bestimmten Themen in Berührung kommen. Meine Intuition bringt mich zum Schreiben und Teilen! 🙂

Geradeeben beschäftige ich mich mit dem Thema „Lymphfluss“, welches natürlich aufgrund meines gebrochenen Sprunggelenks und meines geschwollenen Fußes einhergeht ….

Was sollte ich also tun, um die Heilung etwas selbst unterstützen zu können?

Ich war bereits heute bei einer Physiotherapeutin, die mir mein Bein gelympht hat. Das Gute daran war, dass sie mir gezeigt hat, wie ich mich zuhause selbst alle 4 Stunden lymphen kann, um den Lymphfluss selbst weiter anzuregen. Es ist schön und für mich auch wichtig, dass Therapeuten ihre Patienten diesbezüglich informieren und sie nicht in die Abhängigkeit treiben! Danke an dieser Stelle!

Des Weiteren bekam ich eine Akupressurmatte mit nachhause, die ich nun täglich 1 bis 2 mal anwenden werde! Also für das erste Mal muss ich tatsächlich sagen, war dies sehr herausfordern! 🙂 Aber nachdem mein Nervensystem sich damit abgefunden hat, konnte ich entspannen. Mit der mehrmaligen Anwendung sollte dies unterstützend helfen! Vielleicht lege ich mir auch eine eigene Matte zu! Recherchiert gerne mal im Internet … jedoch hilft sie auch bei Erschöpfung, Verspannungen, Migräne, Ischialagie usw.!

Parallel zur Lymphbehandlung haben wir gestern mittels BOWTECH-Griffen den unteren Rücken, die Nieren, den Atembereich und die Gallenblase behandelt, um die Giftstoffe der Narkose wieder aus dem Körper zu bringen! Die Bowen-Anwendung kann bei Akutverletzungen alle 2 Tage miteingebunden werden!

Als homöopathische Mittel setze ich gerade LYMPHADEN von der Firma HEVERT ein, welches den Lymphfluss anregt. 1 x am Tag verwende ich Arnica-Salbe von Weleda (30%) und gebe diese auf „nicht-offene“, aber geschwollene Stellen.

Bitterstoffe nehme ich eh jeden Tag, damit ich meine Leber & Galle entsprechend entlaste.

Was noch wichtig ist, ist das Trinken! Ich versuche viel Wasser und Brennesseltee zu mir zu nehmen. Die Brennessel ist u. a. blutreinigend!

Denkt auch hin und wieder an die Rote Beete! Sie ist ein goldwerter Begleiter! 🙂

Gut …. für heute genug!

Genießt den Abend, den Morgen und das Leben!

Alles Liebe schicke ich Euch und Eurer Familie

Birgit

Schreibe einen Kommentar