Ernährung – Homöopathie – Osteopathie – Ganzheitlich und auf Dauer Wohlfühlen

Liebe Leser,

nun ist einige Zeit vergangen, in der wir mit der Ernährungsberatung begonnen haben und die Erkenntnisse, welche ich bisher erlangt habe, möchte ich gerne mit Euch teilen, damit Ihr die Möglichkeit habt, Euch dauerhaft in Eurem Körper wohlfühlen zu können.

Wir arbeiten in erster Linie bei Hubner´s Fit im Ernährungsbereich, denn dieser Bereich deckt 70 % des Pakets ab. 30 % gehören der Bewegung und der Entspannung, die im alltäglichen Leben ebenso eine Wichtigkeit haben, um langfristig gesund zu bleiben.

Die Ernährungsberatung beinhaltet bei uns ein ausführliches Anamnesegespräch, in welchem das Essverhalten ebenso Berücksichtigung findet, wie die bisherigen Essgewohnheiten. Denn nicht immer ist uns bewusst, dass sich  ggf. schon in der Kindheit Essgewohnheiten eingeschlichen haben, die wir bisher als „gesund“ interpretiert haben.

Zudem wird durch ein persönliches Ernährungsprotokoll festgestellt, welche Nährstoffe fehlen und wo der Bedarf für eine Veränderung liegt, um langfristig gesund zu bleiben.

Denn es ist leider oft nicht so, dass ein gut aussehender und schlanker Mensch auch immer gesund ist. Denn durch viele Diäten wird oft das Gewicht nur gehalten. Der eigentliche Aspekt, dass ein Körper, der mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt ist auch von sich aus zur Ruhe kommt, wird hier nicht mehr wahrgenommen. Die Nährstoffe versorgen die Muskeln, die Nerven und alles was dazugehört mit den wichtigsten Mineralien und Spurenelementen.

Oft kommt es bei diversen Diäten zur Müdigkeit, Erschöpfung, Nährstoffmangel, etc. was die Nahrung anbelangt und was langfristig zu chronischen Erkrankungen führen kann.

Oftmals kommen Menschen in die Praxis, die schon seit Jahren unter diversen Beschwerden leiden und die Ernährungsumstellung ein Versuch ist, nun etwas zu verändern. Mit Einbeziehung eines Stuhltest kann dann festgestellt werden, ob im Stoffwechselvorgang schon Probleme auftreten. Diese können dann mit therapeutischer Empfehlung des Labors zur Linderung von Beschwerden führen.

Parallel hierzu empfehlen wir die Leistungen von Osteopathen oder Homöopathen anzunehmen. Denn diese haben die Möglichkeit, den anfangenden Krankheitsverlauf zu analysieren und somit weitere Beschwerden zu lindern. Dies hat in der bisherigen Zeit zu vielen tollen Erfolgen geführt. Wichtig ist hierbei, dass diese auch therapeutisch gut ausgebildet sind, um Euch auch bei weiteren Behandlungen gut betreuen zu können. Ein gutes Vertrauensverhältnis hilft immer; ob zu uns, zu Eurem Osteopathen oder Homöopathen.

Es ist zur Schuldmedizin eine schöne Unterstützung und hilft auch dabei, die Gesundheit zu verbessern.

Ich arbeite selbst bisher mit Heilpraktikern zusammen, die Euch hier hilfreich zur Seite stehen können. Gerne finden wir gemeinsam einen Weg, damit ihr Euch sich wieder fit und vital fühlen.

„Den Weg geht ihr jedoch immer selbst und dieser hängt auch immer von Eurem Erfolg ab! Ich habe Kunden, die während der Behandlung eine Willenskraft entwickelt haben, von der nur ich bis heute staunen kann!“

In diesem Sinne wünsche ich Euch wunderschönes Wochenende und verbleibe

mit lieben und herbstlichen Grüßen

Eure Birgit Hubner